“Rostocker Express” - 18.04.2012

Maggie hat wieder Spaß an Mathe

Jetzt gute Endjahreszeugnisse schaffen

Maggie kann heute wieder lachen und ihre Freizeit genießen. Doch das war nicht immer so. „Ich hatte nach einem Schulwechsel viele Probleme“, klagt die Zehnjährige, „denn die neue Klasse war im Stoff viel weiter.“ – „Es fehlten Grundlagen für die dritte Klasse“, erinnert sich Maggies Mutter, „jeder Nachmittag war voll mit Hausaufgaben, Maggie hatte viel Stress und fast täglich Kopfschmerzen.“ Viele Hobbys musste das Mädchen aufgeben, um in der Schule mitzukommen. Der Erfolg jedoch war mäßig.

Erst, als die Familie sich an die Lernerfolg-Werkstatt (LEEW) aus Rostock wandte, ging es in der Schule bergauf. Maggie bekam hier eine kompetente Lerntrainerin zur Seite gestellt, die in einem gewissenhaften Verfahren für das Mädchen ausgewählt wurde. In wöchentlichen Einzeltrainings wurden Wissenslücken mit Sorgfalt und Kreativität aufgearbeitet. Zusätzlich trainierte Maggie Lernmethoden und selbstständiges Lernen. „Ich gehe gern zum Lerntraining, denn die Spiele, die wir dort machen, sind richtig lustig“, meint die heutige Viertklässlerin.

Nach einem Jahr Zusammenarbeit mit der LEEW haben sich Maggies Leistungen deutlich verbessert. Gerade jetzt, wo es wieder einmal auf die Endjahreszeugnisse zugeht, können auch alle anderen Schüler in Rostock und Umland mit „mehr als nur Nachhilfe“ bei der LEEW ihre Noten aufbessern. Informieren Sie sich unter: www.leew.de genauer und vereinbaren Sie unter: 0381 / 447 54 11 mit Tom Beyer, Leiter der LEEW, einen Kennenlerntermin.

Nur-Nachhilfe? LEEW-Training bringt mehr: Maggie hat wieder Spaß an Mathe.

Download Original-Artikel

(auf ganzer Zeitungsseite)