“Rostocker Blitz” - 15.02.2015

Von Dauer-Fünfen zu Dauer-Einsen bei der LEEW

“Muss das sein?”, fragte sich Caroline skeptisch in der ersten Trainingseinheit, “das bringt doch eh nix außer Stress!” Aber bald merkte sie eine immer stärkere Entlastung: “Statt stundenlang alleine vor den Hausaufgaben zu sitzen, war jetzt immer mein Lerntrainer dabei, es kam mehr und mehr Routine und ich in der Schule besser mit. Bei meiner Mathe-Schwäche muss nämlich jemand dahinter steigen, ich brauch’ dass bildlich.”

Erfahren Sie mehr im Film (bitte entschuldigen Sie die Windgeräusche)

Einzel-Lerntraining

Anders als bei Nachhilfe-Gruppen hat bei der LEEW jeder Schüler für sich ganz allein einen geprüften, ggf. auch sonderpädagogisch geschulten, Lerntrainer, der die passenden Materialien auswählt, auch bei Dyskalkulie oder LRS.

Caroline ist stolz: “Von Dauer-Fünfen bin ich nun bei Dauer-Einsen.”

Das können alle!

Tom Beyer, Leiter der LEEW, ist sicher: “Dieses Ergebnis können alle Schüler in Rostock und Umland erreichen!”

Caro weiter: “Früher dachte ich, ‘das wird nie was’, wenn in einem ‘Hassfach’ wie Mathe etwas nicht gleich klappt. Aber nun habe ich durch die LEEW Selbstvertrauen zurück gewonnen und werde ein super Abi bekommen!”

Text und Foto: Petra Schubert

Original-Artikel ansehen (ganze Zeitungsseite) (Rostocker Blitz 15.02.2015)