“Rostocker Express” - 25.10.2012

Tina: Schule, Sport & Freunde wieder unter einem Hut

LEEW-Training bietet individuelle Unterstützung

„Sonst bin ich gut in der Schule, aber im letzten Jahr bekam ich Probleme in Mathe, bei denen meine Eltern mir auch nicht mehr helfen konnten“, erzählt die 16-jährige Tina. Die Gymnasiastin geht nach dem Unterricht drei Mal pro Woche zum Handball-Training, dazu kommen Turniere an den Wochenenden, Freunde und andere Hobbys. „Zuerst wusste ich nicht,wie ich die zusätzliche Lernzeit in meinem vollen Wochenplan unterbringen wollte, aber das Lerntraining der LEEW lässt sich für jeden individuell anpassen. Außerdem hat man die Stunde schnell wieder raus, weil man nicht mehr so lange allein an den Hausaufgaben knobelt.“ Mit Lerntrainer Hannes haben sich die Noten verbessert und Tina kommt in Mathe wieder mit. „Ich mag besonders, dass er so geduldig ist und mir alles solange erklärt, bis ich es wirklich verstanden habe“, sagt Tina. Wie Hannes werden alle Lerntrainer bei der LEEW sorgfältig ausgewählt und geprüft. Mit ihm möchte Tina auf ein erfolgreiches Abitur zusteuern und Grundschullehramt studieren. Effektives Einzeltraining für alle Schulfächer und Klassen in Rostock und Umland ermöglicht die LEEW auch beim Schüler zu Hause. Informieren Sie sich unter: www.leew.de genauer und vereinbaren Sie unter: 0381 / 447 54 11 mit Tom Beyer, dem Leiter der LEEW, einen Kennenlerntermin. „Herr Beyer hat sich wirklich bemüht, das hat mir sehr gut gefallen“, erinnert sich Tina.
Dörte Räder

Standard-Nachhilfe war gestern: Tina

Download Original-Artikel

(auf ganzer Zeitungsseite)