Artikel im Rostocker Blitz vom 02.10.2016

Johannes: Abschluss geschafft – Ausbildung kann starten

Johannes verbessert seine Noten mit der LEEW

Rostock. »Ich möchte Erzieher werden, weil ich gut mit Kindern umgehen kann.«, begann Johannes das Kennenlerngespräch. »Dafür braucht er einen Abschluss.«, ergänzte seine Mutter. Ein Lehrer-Eltern-Gespräch hatte gezeigt, dass er wegen Englisch und Deutsch kurz davor stand die Schule vorzeitig zu verlassen. »Das Lerntraining ist seine letzte Chance.« Mit Lerntrainer Finn erstellte er ein auf ihn zugeschnittenes Merkbuch, übte freies Sprechen, verbesserte sein Schriftbild, schaute englische Serien und mehr.

»Dafür, dass er kurz davor war aufzugeben, ist die Endnote 2,5 doch super!«, ist die Mutter heute zufrieden. »Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr machen.«, sagt der ehemalige Schüler. Nach seinem FSJ im Kindergarten startet er in die Ausbildung.

Nachhilfe? Besser: Lerntraining!

Nachhilfe in Gruppen ist oft unbeliebt und wenig effektiv. Die LEEW bietet daher Einzel-Lerntraining in allen Schulfächern. Erfahren Sie, auch über Johannes und Finn, mehr auf www.leew.de oder vereinbaren Sie gleich mit Kim Beyer einen persönlichen Termin unter Telefon 03 81/4 47 54 11.

Text und Foto: Petra Schubert

Freut sich über seinen Schulabschluss: Johannes

Download Original-Artikel

(auf ganzer Zeitungsseite)