LEEW Presse-Artikel

Was führte unsere Schüler*innen zu uns und was erreichten sie durch das Lerntraining? Das und mehr lesen Sie in kurzen Geschichten aus verschiedenen Zeitungen - erschienen seit Gründung der LEEW im Februar 2008.

Johannes: Abschluss geschafft – Ausbildung kann starten

Artikel im Rostocker Blitz vom 02.10.2016 Johannes verbessert seine Noten mit der LEEW Rostock. »Ich möchte Erzieher werden, weil ich gut mit Kindern umgehen kann.«, begann Johannes das Kennenlerngespräch. »Dafür braucht er einen Abschluss.«, ergänzte seine Mutter....

Caroline: Von Dauer-Fünfen zu Dauer-Einsen mit der LEEW

"Rostocker Blitz" - 15.02.2015 Von Dauer-Fünfen zu Dauer-Einsen bei der LEEW “Muss das sein?”, fragte sich Caroline skeptisch in der ersten Trainingseinheit, “das bringt doch eh nix außer Stress!” Aber bald merkte sie eine immer stärkere Entlastung: “Statt stundenlang...

Maximilian: Mathe wieder verstehen

"Warnow Kurier" - 08.03.2014 Gutes Gefühl für Klassenarbeit: LEEW bietet mehr als nur Nachhilfe Mit manchen Fächern kommt man gut zurecht, mit anderen weniger. Dieses Problem wird wohl jeder Schüler kennen. Nachdem die Mathelehrerin wechselte, wurde es auch für...

Tabea: Über Nachhilfe hinaus

"Rostocker Express" - 20.02.2013 Neues Selbstvertrauen durch LEEW-Training Früher hatte Tabea oft ein ungutes Gefühl, wenn es an Diktate, Aufsätze oder Klassenarbeiten ging. Deutsch und Englisch waren eine Last für sie und das Förderangebot der Schule reichte nicht...

Tina: Schule, Sport & Freunde wieder unter einem Hut

"Rostocker Express" - 25.10.2012 LEEW-Training bietet individuelle Unterstützung „Sonst bin ich gut in der Schule, aber im letzten Jahr bekam ich Probleme in Mathe, bei denen meine Eltern mir auch nicht mehr helfen konnten“, erzählt die 16-jährige Tina. Die...

Katrin: Gute Noten durch Spiel & Bewegung

"Rostocker Express" - 08.08.2012 Lerntrainerin hat Spaß mit Schülern durch Spiel und Bewegung Die 24-jährige angehende Sonder- und Grundschulpädagogin Katrin Schönfleisch ist seit November vergangenen Jahres bei der Lernerfolg-Werkstatt (LEEW).  „Eine gute Beziehung...

Maggie hat wieder Spaß an Mathe

"Rostocker Express" - 18.04.2012 Jetzt gute Endjahreszeugnisse schaffen Maggie kann heute wieder lachen und ihre Freizeit genießen. Doch das war nicht immer so. „Ich hatte nach einem Schulwechsel viele Probleme“, klagt die Zehnjährige, „denn die neue Klasse war im...

Angela: Neue Motivation nach Halbjahreszeugnissen

"Rostocker Express" - 22.02.2012 Lerntrainerin erklärt Mathe besser Schon zu ihrer eigenen Schulzeit unterstützte Angela Griesmann Mitschüler erfolgreich beim Lernen von Funktionsgleichungen und Co. Mittlerweile studiert die 21-Jährige die Fächer Mathe und Geschichte...

Über Johanna: Rezept gegen Schul-Qualen

"Ostsee-Zeitung" - 14./15.02.2009 Trainieren statt pauken   Kinder stehen in der Schule früh unter Erfolgsdruck. Ein Rostocker Lehramtsstudent bietet Alternativen zur Nachhilfe an – Johanna Akkermann hat er damit geholfen. Von JAN EISEL Stadtmitte. Die Schulen...

Charline mag Mathe wieder

"Rostocker Express" - 08.02.2012 Keine Panik mehr vor der nächsten Klassenarbeit „In Mathe hatte ich schon immer Schwierigkeiten“, erinnert sich Charline. „Sie war nicht grottenschlecht, aber es war noch nie ihr Lieblingsfach“, ergänzt ihre Mutter. „Wenn ich das hema...

Über Max: Gute Noten von Beginn an

"Rostocker Express" - 24.08.2011 LEEW-Konzept bietet mehr als Nachhilfe „Früher habe ich Mathe und Englisch nicht so gut verstanden. Ich habe mich immer gefragt, ob ich in die nächste Klasse komme“, erinnert sich Max heute. Seine Noten waren nicht gut und vieles hatte...

Über Nic: Englisch-Lerntraining macht Spaß!

"Rostocker Express" - 16.03.2011 Mehr als Einzel-Nachhilfe: Zeugnisse verbessern mit der LEEW „In der Schule ist er aufmerksamer geworden, er kann dem Unterricht besser folgen und hat sich innerhalb eines Schuljahres um eine ganze Note verbessert“, sagt die Mutter von...

Der Schülerflüsterer

"Norddeutsche Neueste Nachrichten" - 23.02.2010 Student Tom Beyer macht sich als Nachhilfelehrer selbstständig / Gründerbüro hilft ihm und vielen anderen beim Start ROSTOCK Tom Beyer hat Freude am Unterrichten. Und das schon seit seiner eigenen Schulzeit. Nun hat der...

Mehr als Nachhilfe für den optimalen Schulstart

"Rostocker Blitz" - 29.08.2010 Gleich gute Noten Rostock. Ab sofort hat die »Lernerfolg-Werkstatt« (LEEW) Start-Preise für Schüler/-innen aller Klassen aus Rostock und Umland – in Mathematik, Englisch, Biologie, Deutsch usw. Wichtig ist, Lernschwierigkeiten und die...

Immer das Ganze betrachten

"Rostocker Blitz" - 22.02.2009 Rostock. Das kennen wir: »Den neuen Mathe-Lehrer mag ich gerne und durch ihn haben sich meine Noten schon verbessert.« Oft stecken andere Konflikte hinter den Schulproblemen; bei Betrachtung der gesamten Persönlichkeit des Schülers...

So, dass man’s endlich versteht

"Rostocker Blitz" - 30.08.2009 Lerntraining statt Nachhilfe Rostock. Zum Schulstart bietet die Lernerfolg-Werkstatt (LEEW) im ersten Monat Vergünstigungen an; auch auf das weiterhin bestehende Basisangebot zum kleinen Preis. Was Anna (7. Klasse) sagt, kennen wir: »Ich...

Über Jacob: Mehr mit Freunden machen

"Rostocker Blitz" - 20.02.2011 Einzel-Nachhilfe? Bessere Zeugnisse mit LEEW-Training Rostock. »Erst dachte ich: Das hilft mir sowieso nicht! Beim Test lief plötzlich alles glatt und ich hatte eine Zwei. Sonst schreibe ich Dreien oder Vieren in Mathe «, sagt Jacob. Nun...

Mit Geduld und Ruhe zu guten Zensuren

"Rostocker Express" - 25.08.2010 Über Lernprobleme hinaus das Ganze verstehen „Dieses Jahr passen wir von Anfang an auf, dass du in der Schule gut mitkommst“, sagte Max’ Vater. Sein Sohn hatte in Mathe den Anschluss verloren und daher die 7. Klasse gerade so...

Lerntraining in den Ferien

"Rostocker Express" - 14.07.2010 Mehr als Nachhilfe: Die Alternative für bessere Noten „Jetzt versteh’ ich das!“, freut sich Paul aus der 7.Klasse. Noch vor fünf Monaten hatte er in Mathe „keinen Durchblick“. Sein Vater suchte Hilfe und rief bei der...

„Jetzt versteh’ ich’s!“

"Rostocker Blitz" - 07.02.2010 LEEW: Alternative zur Nachhilfe ROSTOCK. »Mathe mag ich gar nicht!«, sagte Sebastian (7. Klasse) noch vor 5 Monaten. Deshalb ergriff seine Mutter die Initiative und organisierte einen Lerntrainer, der zuverlässig und in Ruhe mit...

Tom Beyer gibt lieber Lerntraining statt Nachhilfe

"Ostsee-Zeitung" - 01.12.2008 „Früher hatte ich einen Brötchenservice, weil es keinen Bäcker in der Straße gab“, sagt Tom Beyer. Die Selbstständigkeit liegt dem 28-jährigen Lehramtsstudenten. Beyer besuchte einen Kurs bei ROXI, wendete sich ans Uni- Gründerbüro und...

Trainieren statt pauken

"OZ - Marktplatz" - 14.02.2009 Kinder stehen in der Schule früh unter Erfolgsdruck. Ein Rostocker Student bietet Alternativen zur Nachhilfe an – Johanna Akkermann hat er geholfen. Von JAN EISEL Stadtmitte. Die Schulen verlangen von den Kindern, sich zu entscheiden....